Neuer Text

uhland-reisen

Ludwig Uhland, "Reisen" - ein überraschender Meinungswechsel im Gedicht

  • Wie man ungewollt einen Volltreffer landet ;-)
    ---
  • Hinterher ist man noch schlauer ;-)
  • Da veröffentlicht man am Vorabend des schriftlichen Abiturs im Fach Deutsch in NRW noch einmal letzte Tipps in einem Video auf Youtube
    Tipps zur optimalen Vorbereitung auf eine Deutsch-Abiturklausur: Beispiel: Uhland, „Reisen“
  • 3.936 Aufrufe 29.04.2021
  • Noch heute kann man sich die realen Termine anschauen:
    Freitag, 30.04.2021 Deutsch X X
    ---
  • Als Beispiel nimmt man einfach das erste Gedicht aus einer eigenen Liste mit Reisegedichten.
  • Leider wird alles erst so gegen 18 Uhr am Vorabend veröffentlicht.
    ---
  • Am nächsten Tag dann die ersten Rückmeldungen: Eine Menge Leute hatten die Hinweis-Mail von Youtube noch genutzt - andere waren verständlicherweise nicht so begeistert, dass sie erst nach der Klausur auf das Video von anderen Schülis aufmerksam gemacht wurden.
  • Später bekommt man dann mit, dass das Gedicht von Uhland wohl auch Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen dran gekommen ist.
    ---
  • So etwas ist natürlich ein reiner Glücksfall, zeigt aber vielleicht, dass sogar die Abi-Aufgaben-Ersteller auf unsere Webseiten zugreifen und dann gleich das erste nehmen ;-)
    ---
  • Dies nur als kleine Vorgeschichte, um zu zwei Dingen zu motivieren:
  • unsere Tipps zum Abitur zu nutzen
  • und unseren Youtube-Kanal zu abonnieren und dann auf jeden Fall spätestens am Abend vor der Prüfung noch mal nachzuschauen, ob es von uns was Neues gibt.
  • Wir werden uns aber Mühe geben, in 2024ff rechtzeitig diese letzten Tipps zu geben. Wir können ja auf diese Seite zurückgreifen - und uns einfach noch ein neues Gedicht suchen.


Bitte beachten: Neue Seite


Wir haben inzwischen die Seite überarbeitet - die Infos sind jetzt auf der folgenden Seite zu finden:
https://schnell-durchblicken.de/uhland-reisen







Share by: