Neuer Text

Kabale und Liebe


Schiller, "Kabale und Liebe" oder: Wenn die Liebe mehrfach gefährdet ist

Diese ist eine Übersichtsseite zu Schillers Theaterstück, in dem er beschreibt, wie eine junge Frau mit ihrer Liebe mehrfach unter die Räder und schließlich zu Tode kommt.
  • Sie hat einen Freund, der glaubt, sie zu lieben, aber eigentlich sie nur für sich haben möchte - und so nimmt er sie schließlichi sogar in seinen Selbstmord mit.
  • Dann ist sie einer Obrigkeit ausgesetzt, die keine Mittel scheut, um das bisschen Liebe, das sie hat und noch entwickeln könnte, auch noch kaputtzumachen. Dabei wird eines der übelsten Mittel eingesetzt, die man sich vorstellen kann.
  • Schließlich leidet diese junge Frau auch an sich selbst und ihren Verpflichtungsgefühlen gegenüber ihrem Vater.

Kabale und Liebe



Wer einen schnellen Überblick über weitere Angebote von uns bekommen möchte. Hier gibt es eine alphabetische Übersicht.
http://www.relevantia.de/register-der-websites
Schauen Sie auch nach auf:
www.schnell-durchblicken.de
www.endlich-durchblick.de

Share by: